Ein cooler Start ins neue Ausbildungsjahr

Von der ersten Vorstellungsrunde bis zum gemeinsamen Bogenschießen

Mit einer abwechslungsreichen Einführungswoche starteten die neuen Azubis bei der Kratschmayer Gruppe in Waldenburg in ihre Ausbildung. Insgesamt 12 junge Männer und eine junge Frau lernen nun sechs verschiedene Berufe in der Zukunftsbranche Kälte- und Klimatechnik.

Ihre insgesamt neun Ausbilder sorgten dafür, dass die notwendigen Unterweisungen möglichst kurzweilig ausfielen und den Auszubildenden stattdessen viel Zeit blieb, sich und ihre Kolleg*innen kennenzulernen und bereits erste Dinge selbst anzugehen. Highlight der zweiten Woche war natürlich das Bogenschießen, das exklusiv für das erste Lehrjahr organisiert wurde.

In den nächsten drei beziehungsweise dreieinhalb Jahren werden die Auszubildenden als Mechatroniker für Kältetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik, Fachinformatiker für Systemintegration und Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement ausgebildet. Auch für September 2023 sucht die Kratschmayer Gruppe wieder nach Auszubildenden in allen Bereichen!

Gruppenbild der neuen Auszubildenden
2024 Kratschmayer Gruppe