Karriere-Kick Hohenlohe

Berufsorientierung mal anders

Kratschmayer war beim ersten Karrierekick Hohenlohe dabei

Mit knapp 500 Schüler*innen und 30 Ausstellerfirmen war der Karrierekick Hohenlohe ein voller Erfolg. Im Gebäude von R. Stahl im Gewerbepark Hohenlohe in Waldenburg konnten Schüler*innen Unternehmen in lockerer Atmosphäre beim Tischkickern kennen lernen.

Natürlich war Kratschmayer hier auch vertreten. Ausbilder Joachim Baumann und Maximilian, Auszubildender zum Mechatroniker für Kältetechnik waren am Start. Beide hatten jede Menge Spaß beim Connecten und Kickern mit den Schüler*innen und konnten mal auf etwas andere Art die Ausbildung bei Kratschmayer näher bringen.

Die Kratschmayer Gruppe kann sich dem durchweg positiven Feedback nur anschließen und freut sich schon auf den nächsten Karrierekick! Dieser ist bereits am 1. Februar 2024 geplant.

Ausbilder Joachim Baumann spielt mit interessierten Schülerinnen und Schülern Tischkicker beim Karriere Kick Hohenlohe.
2024 Kratschmayer Gruppe