Natürlich profitieren neben den Schülerinnen und Schülern auch die Unternehmen der Region. Anlässlich der Schlüsselübergabe sprach Markus Kratschmayer, Geschäftsführer der Kratschmayer Kälte-Klima-Lüftung GmbH, über die große Bedeutung der Nachwuchsförderung: „Technische Bildung ist schon von klein auf sehr wichtig. Denn nur so werden Kinder auch auf Berufe wie den Mechatroniker für Kältetechnik aufmerksam gemacht. Deshalb unterstützen wir die Bildungsinitiative nun gerne mit einem weiteren Fahrzeug.“
„Die Zusammenarbeit aller Beteiligten, also unserer Mitgliedsunternehmen, den Schulen und dem Staatlichen Schulamt Künzelsau ist sehr eng und sucht seinesgleichen. Aber nur so können wir dieses Angebot auch künftig aufrechterhalten“, ergänzt Dr. Stefanie Leenen, Vorsitzende der Innovationsregion.
Auch die Eltern wollen diesen etwas anderen, sehr praktisch ausgelegten Unterricht für ihre Kinder nicht missen. Anfragen nach diesem Angebot auch aus angrenzenden Landkreisen bestätigen dies.
Zusatzinfo: Kinder, die in ihrer Freizeit gerne löten oder schweißen lernen wollen, einen eigenen Lautsprecher bauen oder vieles mehr, können sich gerne auch bei den außerschulischen Kursen der Innovationsregion anmelden: https://innovationsregion.de